SILVER SERAPH –„SILVER SERAPH“
Gleich vorweg , diese Hard  Rock Scheibe wird sicher  Freunde der Rock Giganten „DEEP PURPLE“ ansprechen. Erstens , wenn ich die die Keyboards höre , fällt mir ganz unwillkürlich ein gewisser Jon Lord ein und zweitens , folge ich dem Gitarrenspiel ,kommt mir Richie Blackmore in den Sinn. Das soll jetzt nun aber nicht heißen , dass es sich bei diesen Schweden Rockern um Clone a`la Deep Purple handelt. Nein , eine gewisse Eigenständigkeit kann man ihnen schon zusprechen und frischer als die Purple  Krieger (heute klingen) klingt es schon. Da wird vor allem auch mal richtig aufs Gas getreten und saubere und präzise Gittarrensolis schwingen sich in die Gehörgänge das es eine Freude , wenn man des Lauschens mächtig ist. Vokalistisch bleibt man auch immer hübsch auf dem Teppich , so dass man das Gesicht nicht angewidert verziehen muss , wenn mal etwas höhere Tonlagen erklommen werden. Positiv betrachte ich dann auch noch die Tatsache , dass man vergeblichst die Kuschelrock  Ballade sucht. Die wenigen , etwas getrageneren Songs wirken dafür nie schwülstig und kommen trotzdem sehr rockig rüber! Freunde alter Hardrock und Heavy Metal – Kapellen können mal beide Ohren riskieren um vielleicht mal wieder etwas frischeren Wind in die CD Regale pusten zu lassen!
Sure Shot Worx